Finanzen

 

Der richtige Umgang mit dem Geld nimmt einen entscheidenden Einfluss auf unser Leben und unseren Lebensstandard.
Folgendes Beispiel verdeutlicht das Szenario: Eine Kartoffel kannst du essen und sie dadurch verbrauchen oder in den Boden stecken und anpflanzen und dadurch vermehren. Gleiches Prinzip funktioniert auch beim Geld. Du kannst es ausgeben oder in Vermögenswerte investieren und es vervielfachen. Dieses einfache Beispiel wird umso bedeutsamer, wenn wir uns vor Augen führen, dass unsere Generation im Schnitt über eine halbe Million Euro privat für das Alter ansparen muss.
Für uns ist somit ein bewusster und cleverer Umgang mit dem Geld, welches wir uns verdienen, von Bedeutung. Ich bin daher überzeugt, dass ein guter finanzieller Plan und ein cleverer Umgang mit dem Geld, dir mehr Freiheit, Selbstbestimmtheit, persönliche Entfaltung und in Gänze ein besseres Leben ermöglichen wird.

Du willst ...